Leistungsangebot

Die Betreuung erfolgt unter dem Aspekt: „Den Betreuten dort abholen wo er steht und wo er lebt.“

Hierzu werden wir auf dessen Empfinden, deren Wahrnehmung und momentane Situation eingehen und bei der Betreuung berücksichtigen.

Als Betreuungs- und Aktivierungsmaßnahmen werden wir daher Maßnahmen und Tätigkeiten ausführen, die das Wohlbefinden oder die psychische Stimmung des zu  betreuenden Menschen in positivem Sinne beeinflussen.

Zu unseren Tätigkeiten gehören zum Beispiel:

Die Leistungen werden in der Regel montags bis freitags in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr erbracht. Je nach Betreuungssituation auch am Wochenende und in einem erweiterten Zeitrahmen.

Qualitätssicherung und Kooperation

Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig für die Tätigkeit fort- und weitergebildet.
Gem. AnFöVO wird die Qualität durch fachliche Beratung und Begleitung einer zugelassenen Fachkraft sichergestellt.

Dies geschieht durch regelmäßige Team-Meetings und telefonischer Erreichbarkeit während der Einsatzzeiten der Mitarbeiter.
Die betreute Person kann sich im Falle von Beschwerden schriftlich, per E-Mail oder telefonisch an die Fachkraft wenden.
Die beim Betreuten vorhandene Betreuungsmappe enthält die Kontaktdaten der Fachkraft und eine vorbereitete „Beschwerde Karte“.

Dokumentation

Je betreute Person wird eine Betreuungsakte geführt. Eine Dokumentation der Tätigkeiten verbleibt zusätzlich beim Betreuten.

Vertretung

Im Falle von Krankheit oder Urlaub wird der betreuten Person eine qualifizierte Vertretung bereit gestellt.

Versicherungsschutz

Für die Tätigkeit wurde eine Betriebshaftpflichtversicherung bei der „württembergische“ abgeschlossen. Police-Nr: FKS 30-4568430-70

Preise

Die Leistungen werden nach Zeitaufwand abgerechnet. Der Stundensatz wird individuell besprochen. Durch unsere Krankenkassenzulassung können wir z.B. den Entlastungsbeitrag direkt mit den Pflegekassen abrechnen.

Qualifikation der Mitarbeiter

Mindestens Alltagsbegleiter gem. §43b/§53c SGB XI

Qualifikation Fachkraft

Examinierter Krankenpfleger Fachpfleger für Anästhesie und Intensivpflege Erste-Hilfe Ausbilder (BG anerkannt) Pflegedozent (AZAV) Pflegedienstleitung

Sie suchen Personal?

Für Unternehmen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen bieten wir u.a. Krankenpfleger/-schwestern, Pflegehelfer/innen, Alltagsbetreuuer/innen sowie Erzieher/innen sowohl im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung als auch im Bereich der privaten Arbeitsvermittlung (Headhunting).

In Kooperation mit der Dicus Personal GmbH vermitteln wir:

Kontaktieren Sie uns

02064-7789152

Unsere Leistungen interessieren Sie? Dann kontaktieren Sie uns doch telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Wir beraten Sie gerne.

Scroll to Top